Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Githubversion: Anregungen, Bugs

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es dann einfach nochmal alles neu aufgespielt und dann hat es auch funktioniert. Keine Ahnung warum es beim ersten mal nicht geklappt hatte.

Achte auf die korrekten Einstellungen wie z.B. "Flash Size: "4M (1M SPIFFS)" beim aufsetzten.

 

Danke für den Hinweis,

Diese Einstellungen passten zwar, aber ich hatte ESP8266 core 2.5.0 beta 2 installiert. Mit 2.4.1 geht jetzt auch das Speichern.

Blöderweise benutzte ich den Vcc pin meiner ESP8266 mini node zur Versorgung des C1101 Transceivers. Habe gerade mal nachgemessen - da liegen 5Vdc an.

Habe mir nun einen neuen Transceiver bestellt. Dann probiere ich weiter.

 

jetzt wo du es sagst....Das Alter....
Genau das war auch bei mir das Problem. Mit der 2.5.0 ging es beim ersten Versuch nicht und beim zweiten mal hatte ich dann auch die 2.4.0 genommen.

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

So, bin nun ein Stück weiter.

CC1101 war gar nicht kaputt; das Anlernen funktioniert nicht.

Durch Auslesen der Seriennumner  /device Counter über die serielle Schnittstelle  konnte ich eine bestehende Fernbedienung „kopieren“. Auf, Ab und Stop funktionieren nun bei allen meinen 4 TDRR_02W Empfänger via Software.

Nur das Anlernen funktioniert eben nicht. Dies geht nur mit der originalen Fernbedienung direkt.

Habe alle auffindbaren Foren durchforstet:

-        - An der Seriennummer kann es nicht liegen; ist die Originale.

-        - Habe im Sketch 3 x Stopp eingefügt – funktioniert auch nicht

Gibt es weitere Möglichkeiten das Anlernen hinzubekommen?

Man kann doch zwischen altem und neuem Anlernen umschalten.

Hast du den Rollo denn in den Anlern-Modus bekommen? oben-unten 8x Mitte auf der Fernbedienung soweit ich mich erinnere. Rollo macht klickklack. Und dann flott sein, man hat nur 10 Sekunden.

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Die Empfänger TDRR_02W (an denen die Rollos per Kabel hängen) gehen mit "3s auf stopp drücken" in den Anlernmodus. Mit der Fernbedienung (Transmitter) kann ich diese mit "rauf+runter, gefolgt von stopp" koppeln.

--> neue Methode

Nur mit dem cc1101 (Transmitter) will der Empfänger nicht. (Auch nicht per Packetsender).

Wie schon beschrieben, kann die gekoppelte Fernbedienung kopieren (Seriennummer und device counter auslesen und in Webinterface übertragen).

Dann geht Auf, Ab und Stopp. (Kann natürlich die echte Fernbedienung dann nicht mehr nutzten)

Deshalb wäre mir das Anlernen schon wichtig.

 

 

Zitat von oelkanne am 20. Januar 2019, 12:44 Uhr

Es geling mir nicht http://192.168.4.1/system.html die Daten zu speichern.

Das „Save“ geht irgendwie nicht. Nach den 3 Minuten ist alles wieder weg.

Meine Vermutung:

- ein JavaScript-Blocker ist aktiv (die WebUI nutzt JavaScript)

- nicht kompatibler Browser (mal einen anderen probieren)

 

 

Gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt in den Sketch zu schreiben?

Ja, dort wo die Variablen definiert werden, halte ich aber für nicht empfehlenswert.

 

Grüsse // Martin

Hallo,

ich möchte fragen/anregen, auch die Gruppensteuerung mit zu implementieren.
Soweit ich gesehen habe, ist die Gruppensteuerung bereits Bestandteil des Codes. Lässt sich diese auch noch in die Config-Seite mit übernehmen bzw. per MQTT ansprechen?

Was meint ihr?