Fritz Fon C5 Reparatur kein Empfang, Display Weiß

Habe ein FRITZ C5 DECT Telefon in die Hände bekommen. Fehlerbild war, dass es kein Empfang hatte, bzw. eine Anmeldung nur in unmittelbarer Nähe zur Fritz!Box möglich war.

Nach Aufschrauben des Gerätes habe ich auf dem Board erstmal die Komponenten in Antennennähe durchgemessen. Es war nichts ungewöhnliches festzustellen.

Eingesetzt wird ein Dialog SC14447 DECT Baseband Processor im BGA Format.

Erstmal Flussmittel um den Chip gelegt, die Hotair aufgeheizt und den BGA reflowed. Nun war Empfang das aber das Display öfter Weiß bzw. Ohne Anzeige.

Daraufhin habe ich den Chip komplett entfernt, reballed und neu verlötet.

Das Telefon funktioniert nun einwandfrei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert