Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zuordnungen verwürfelt

Hallo!

Ich habe die MQTT-Version im Einsatz und habe hier seit paar Tagen ein recht seltsames Phänomen. Bei Channel 0 und 1 klappt noch alles, bei den nächsten beiden Kanälen fährt immer ein anderer Rolladen mit oder das Rollo reagiert auf einen anderen Channel. Bin etwas verwirrt wie das passiert sein könnte. Nach dem Anlernen vor einigen Wochen war noch alles ok, das scheint jetzt irgendwie "abzublättern".

Was kann da passiert sein?

Hallo Oliver,

 

ich habe so ein ähnliches Phänomen auch einmal. Bei mir lag es daran, dass (durch rumspielen) die Rolläden teilweise an mehreren Channels angelernt wurden und somit doppelt regagieren. Ich habe dann die Rolläden noch einmal komplett resettet und komplett neu angelernt. Seitdem funktioniert alles seit monaten ohne Probleme.

Gruß

Hi,

ich hatte das Problem auch. Letztendlich habe ich auch wie taucher alle resettet und angelernt (da einzeln löschen leider nicht geht)...

Gruß

Ah, rumgespielt habe ich eigentlich seit Wochen nichts mehr. Ganz ausschliessen kann man das natürlich nie. Ich werde das mal auf der seriellen Konsole beobachten, vielleicht sieht man da noch irgendwelche Hinweise.

Ich hatte auch erst mit der anderen Version auf dem gleichen ESP gearbeitet, ist da vielleicht was irgendwo stecken geblieben?

Momentan gibt es ja noch das Problem dass man keine andere Seriennummer verwenden kann, könnte es da ein Thema geben?