Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum schafft es die EverHome CloudBox sich ganz easy mit den Rollos zu verbinden, einfach nur anlernen fertig

Hallo Com,

da ich nach wie vor auf der Suche nach einer komfortablen Lösung für die Steuerung meiner Jar.. Rollos bin, (Ich bekomme diese tolle Lösung hier leider nicht hin ) bin ich auf die EverHome Cloud Box gestoßen, diese kann ganz simpel wie original Zubehör an die TDEF Motoren angelernt werden. Da frag ich mich wie die das machen ?

Leider ist das so eine Cloud basierte Lösung, darauf habe ich aber keine Lust, des weiteren ist das Teil ganz schön teuer und nur bei der Premium Version kann man unbegrenzt Aktoren anlernen.

Gibt es vllt doch noch andere Lösungen auf dem Markt oder Boxen, die sich so einfach anmelden können ?

Grüße,

Deltoro

Hi,

ich kenne keine andere Lösung, die von Dir angesprochene "Everhome Cloud Box" kannte ich auch noch nicht. Wie machen die das? Keine Ahnung, vielleicht haben sie hier "abgeguckt" - ist ja legal, wenn sie das auch auf Ihr Produkt draufschreiben.

Und dann ist es ein ganz legitimes Modell: für den faulen/unkundigen Anwender macht es halt für Geld jemand anderes, derjenige der sich in die Materie einarbeitet kann es selbst machen für einen Bruchteil der Kosten. Und die Rahmenbedingungen sind dann vielleicht auch anders (Herstellercloud-Nutzung usw.).

Ist genauso als wenn ich zuhause selber koche (Spaghetti mit Tomatensosse im Einkauf 0,77€) oder das gleiche beim Italiener bestelle (z.B. für 5,50€).

Der Vergleich hinkt natürlich hier und da, aber ich hoffe das Prinzip wird deutlich.

Grüsse

Martin