Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"State" in FHEM bei Benutzung der Fernbedienung

Hallo zusammen,

das steuern der Rollläden funktioniert nun bei mir einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe!!

Allerdings habe ich noch eine Frage zu State im Fhem.
Ich habe in einem Video von Steffen gesehen dass der State angepasst wird wenn die Rolläden über die normale Fernbedienung gesteuert werden. Wie hast du dass denn hinbekommen? Ich habe aktuell noch dass kleine Problemchen dass ich die Rollos zwar steuern kann, aber wenn über die FB geschaltet wird bleibt der State unverändert.

Also ich fahre einen Rolladen zu -> State: down
Ich fahre diesen über die FB wieder auf -> State weiterhin: down

Wenn der State angepasst wird sobald über die FB geschaltet wird, hat man nämlich noch mehr Möglichkeiten ?

Vielen Dank nochmals und schonmal

LG Manuel