Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Funktion für "ablernen"

Hallo,

bei meinen ganzen Experimenten habe ich es blöderweise geschafft das 2 Rollos auf einen Code reagieren. Leider gibt es keine Möglichkeit, einen Motor wieder abzulernen.

Laut Doku  (Seite 4) ist das möglich. Wer kann helfen das noch in die MQTT-Version einzubauen?

Hallo Oliver,

da mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen, denn die Ablernfuktion löscht alle am Motor angelernten FB's. Ist mir auch schon mal passiert, was dann zu größeren Bauarbeiten führt, da dann der Motor stromlos gemacht werden musste um wieder in den Anlernmodus zu kommen zwecks neu anlernen.

Gruß Nico

Hi Nico!

Argl. Ok, ich habe fast alle Rollos an eigenen Sicherungen. Wobei die Betonung auf fast alle liegt ?Ich ging davon aus das man genau die Fernbedienung löscht von der aus man den Befehl absetzt. Also erstmal ein Stromkabel mit Schalter legen.